Das Potential von Reiki

Du liegst auf einer Massageliege und lässt Deinen Körper energetisch mit Reiki aufladen, der allumfassenden, universellen Lebensenergie. Dein Körper wird durch die Hände des Reiki-Gebenden, ohne unmittelbaren Körperkontakt (vor der Sitzung wird es mit Dir abgestimmt), von Kopf bis Fuß energetisch versorgt, wobei ein Entkleiden nicht notwendig ist. Diese Energie fließt in die sieben Chakren in Deinen Körper ein und das Schöne an Reiki ist, es fließt dorthin, wo es benötigt wird. Wenn Du es möchtest, können wir auch bestimmte Bereiche behandeln und gezielt die Energie fließen lassen.

Reiki gleicht die Chakren, unsere Energiezentren, aus. Eine Aktivierung der Chakren und die Freisetzung neuer Lebensenergie, sowie der gleichmäßige Fluss der vorhandenen Energie im Körper gegen körperliche und geistige Dysbalancen, helfen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Durch die Anwendung von Reiki sollen Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und Körper und Geist regenerieren sich. Blockaden werden gelöst, Stress wird abgebaut, die Balance wird wiederhergestellt und die Gedanken werden wieder klarer. Es können durch Reiki Schmerzen gelindert, Verspannungen gelöst, Ängste reduziert, negative Denkmuster vertrieben und die Wundheilung gefördert werden. Reiki kann bei Erschöpfung, Unruhe, Schlafstörungen, Allergien, Verdauungsbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, einem geschwächten Immunsystem und noch bei vielem mehr helfen.

Wie das funktioniert? Bei Heuschnupfen lassen wir zum Beispiel die Energie gezielt in das Stirn-Chakra fließen oder bei Magenproblemen besonders in das Sakral-Chakra. 

Schon eine Behandlung hilft Dir dabei Stress abzubauen und gibt Dir neue Kraft und geistige Klarheit für den Rest des Tages.

Reiki lässt sich sehr gut mit anderen Heilmethoden und Therapien kombinieren und kann bei jeder medizinischen und psychotherapeutischen Behandlung unterstützend eingesetzt werden.

 Reiki ist für alle Menschen, jeden Alters, geeignet.

 Unsere Empfehlung: Mache selber diese außergewöhnliche Erfahrung und lasse Dich mit Reiki zu einem allgemeinem Wohlbefinden begeistern! Du möchtest eine Reiki-Behandlung in der Mentalaose buchen. Dann schau mal hier.

Und woher kommt eigentlich Reiki? Reiki wurde von dem Japaner Dr. Mikao Usui begründet (1865–1926). Dr. Mikao Usui war ein in Japan angesehener buddhistischer Gelehrter. Einen großen Teil seines Lebens verbrachte er damit, nach einer Heilweise für den Körper zu suchen, die mit spirituellem Wachstum verbunden ist.

Auf dem Berg Kurama, einem Berg in der Nähe von Kyoto, fastete und meditierte er 21 Tage lang. Am 21. Tag wurde ihm durch eine Vision das Wissen von Reiki zuteil. Das genaue Datum der Entstehung ist nicht bekannt, es steht aber fest, dass er 1922 eine Reiki-Klinik in Tokyo eröffnete.

Autorin: Irene Dillmann