Kommunikation

• Verbale / non-verbale Kommunikation
• Kamera vs. Live (Körpersprache, Gestik, Mimik)
• Socializing
• selbstständige Konfliktlösungsfähigkeit

Verbale / non-verbale Kommunikation

Die verbale Kommunikation kommt nur zu etwa 7 % bei unserem Gesprächspartner an. Viel entscheidender ist die non-verbale Kommunikation.

Hier setzt mein Coaching-Ansatz an. Ich zeige den Teilnehmern in Partnerübungen aus dem Tai-Chi wie sich eine Veränderung der Körperhaltung auf sein Gegenüber auswirkt. Diese Übungen sind körperlich spürbar, sodass die Teilnehmer die mentale Wirkung besser nachvollziehen können.

Außerdem teste ich bei jedem Teilnehmer das authentische Selbst und gebe dazu ein Feedback. Häufig stellt sich dabei heraus, dass jeder zweite fast nicht authentisch ist bei der Arbeit. Das hat weitreichende Folgen auf die Kommunikation. Wenn jeder authentisch kommuniziert wird das Kommunikationsverhalten automatisch besser. Auch hierzu können die Teilnehmer in Partnerübungen nachempfinden, warum eine authentische Kommunikation so wichtig ist.

Dieses Coaching-Angebot eignet sich sowohl für Einzel- als auch Gruppencoachings.

Coaching-Sessions
Zusätzlich zu den körperlichen Aktivitäten bieten wir Coaching-Sessions an, um das persönliche Wachstum und die berufliche Entwicklung zu unterstützen. Unsere erfahrenen Coaches helfen den Teilnehmern, ihre Ziele zu definieren, Herausforderungen zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Individuelle Beratungsgespräche bieten Raum für Reflexion, Selbstbewusstsein und die Förderung einer gesunden Work-Life-Balance.